Über Uns

Über uns

Wir stellen uns vor

Herzlich Willkommen auf den Unternehmensseiten der Ammerländer Versicherung. Erfahren Sie mehr über das Unternehmen, seine Wurzeln und seine Entwicklung.

Herzlich Willkommen!

Die Landschaft: vielfältig. Die Menschen: schnörkellos und doch gegenüber neuen Ideen aufgeschlossen. Das ist das Ammerland im nordwestlichen Niedersachsen. In dieser Region hat auch die Ammerländer Versicherung (AV) ihre Wurzeln.

Die Ammerländer Versicherung wurde 1923 als „Brandaufbauhilfe für Mobiliar und Inventar des Gemeindebundes Westerstede“ gegründet. Noch heute ist Westerstede der Firmensitz. Bis zur Ausweitung unseres Geschäftsgebietes auf ganz Deutschland im Jahr 2001 waren wir ausschließlich reg­ional tätig. Als Versicherungs­verein auf Gegenseitigkeit sind wir unseren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. Anders als Aktiengesellschaften setzen wir daher auf einen nachhaltigen, wirtschaftlich sinnvollen Versicherungsbetrieb zum Wohle unserer Kunden.

Wir bieten unseren Kunden umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, WoMobil, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude.


Privates Schaden-/Unfallgeschäft Hausrat / Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
IKV Förderer 2024
Kununu Top Company 2024
Softair - HR-Leistungsrating
Makler Champions 2024