Stellenangebote der Ammerländer Versicherung
Wir sind stolz auf unser leistungsfähiges und wandelbares Team. Unsere Fachleute sind das Herz unseres Erfolges.

Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender, 2019

Aktuelle Stellenangebote

Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

(Junior-) Applikations-Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betrieb und Monitoring von Applikationen, insbesondere des Bestandsführungs- und Ticketsystems
  • Durchführung, Überwachung und Automatisierung von Applikations-Aufgaben
  • Optimierung von Applikationen
  • Behebung von Fehlern und Störungen
  • Analyse von Anwenderschwierigkeiten
  • Installation und Migration der Applikationen inkl. Datenbank und WebServices
  • Datenbankbetreuung/-überwachung inklusive Datenbankabfragen und -entwicklung
  • Unterstützung bei IT-Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Softwarebereich, vorzugsweise in der Versicherungsbranche
  • Datenbankkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Zur Unterstützung unserer Schadenabteilung am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Schadensachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Ihre Aufgaben:

  • Umfassender Schadenservice und vollständige Erfassung von Schadenmeldungen der Haftpflichtversicherung
  • Korrespondenz mit Kunden und Anspruchstellern zur Ermittlung aller schadenrelevanten Sachverhalte
  • Beauftragung von und Abstimmung mit Sachverständigen
  • Eigenverantwortliche Prüfung von Anspruchsvoraussetzungen und fallabschließende Regulierung von Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadensachbearbeitung – hauptsächlich im Bereich Haftpflichtversicherung
  • Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, serviceorientierte Persönlichkeit
  • Stressresistenz und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Aktuelle Ausbildungsplatzangebote

Nicht das Passende für Sie dabei?

Sie möchten sich dennoch gerne mit Ihren Fähigkeiten bei uns einbringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung - bitte Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin nennen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei an:
karriere@ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartnerinnen sind Dina Messner und Sarah Lübbers.

Sie beantworten auch gerne Fragen zu den Stellen oder zum Bewerbungsverfahren.

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