Stellenangebote der Ammerländer Versicherung
Wir sind stolz auf unser leistungsfähiges und wandelbares Team. Unsere Fachleute sind das Herz unseres Erfolges.

Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender

Aktuelle Stellenangebote

Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

(Junior-) Applikations-Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betrieb und Monitoring von Applikationen, insbesondere des Bestandsführungs- und Ticketsystems
  • Durchführung, Überwachung und Automatisierung von Applikations-Aufgaben
  • Optimierung von Applikationen
  • Behebung von Fehlern und Störungen
  • Analyse von Anwenderschwierigkeiten
  • Installation und Migration der Applikationen inkl. Datenbank und WebServices
  • Datenbankbetreuung/-überwachung inklusive Datenbankabfragen und -entwicklung
  • Unterstützung bei IT-Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Softwarebereich, vorzugsweise in der Versicherungsbranche
  • Datenbankkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Zur Unterstützung unserer Schadenabteilung am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Schadensachbearbeiter (m/w/d) Haftpflicht

Ihre Aufgaben:

  • Umfassender Schadenservice und vollständige Erfassung von Schadenmeldungen der Haftpflichtversicherung
  • Korrespondenz mit Kunden und Anspruchstellern zur Ermittlung aller schadenrelevanten Sachverhalte
  • Beauftragung von und Abstimmung mit Sachverständigen
  • Eigenverantwortliche Prüfung von Anspruchsvoraussetzungen und fallabschließende Regulierung von Personen-, Sach- und Vermögensschäden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation aus der Finanz- und Versicherungsbranche
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Schadensachbearbeitung – hauptsächlich im Bereich Haftpflichtversicherung
  • Kenntnisse in MS-Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, serviceorientierte Persönlichkeit
  • Stressresistenz und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Zur Unterstützung unserer Abteilung Finanzen am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der laufenden Kreditorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung
  • Optimierung und Digitalisierung von Abläufen und Prozessen
  • Unterstützung bei den Arbeitsabläufen des Teams sowie bei der Anfertigung von Auswertungen, Analysen und Entscheidungsgrundlagen
  • Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Organisation und Dokumentation von Projekten und Mitarbeit bei der Umsetzung rechtlicher und organisatorischer Anforderungen
  • Organisatorische Begleitung sämtlicher Themen des Rechnungswesens

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise im Bereich Finanzen
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Versicherungsbranche, und Kenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel)
  • IT-Affinität und Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Programme
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
  • Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative sowie Zahlenaffinität
  • Verantwortungsbewusste, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad- / E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Zur Unterstützung unserer Abteilung Organisation am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Hauptgebäude eine/n

Mitarbeiter (m/w/d) in der Zentrale

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Dienstleister/Lieferanten und Kolleg*innen (schriftlich/telefonisch/persönlich)
  • Terminplanung und -koordinierung
  • Unterstützende und selbständige Tätigkeiten im Büro- und Gebäudemanagement
  • Verwalten der Firmenfahrzeuge (Fahrtenbuchkontrolle, Ausgabe und Reinigung der Fahrzeuge)
  • Übernahme administrativer Aufgaben

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erste Erfahrungen im Büro- und Gebäudemanagement wünschenswert
  • Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Freundliches, verbindliches Auftreten und eine positive Ausstrahlung
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Strukturiertes, flexibles und selbständiges Arbeiten
  • Interesse an Teamarbeit

Wir bieten:

  • Festanstellung bei einem verantwortungsvollen Arbeitgeber
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 38-Stunden-Woche, anteilige Arbeit im Homeoffice
  • 30 Tage Erholungsurlaub sowie Sonderurlaub
  • Aus- und Weiterbildung / Team- und Firmenevents
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/ E-Bike-Leasing
  • Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation
  • Betriebliche Altersvorsorge und 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 27.10.2024 ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Aktuelle Ausbildungsplatzangebote

Am Standort Westerstede suchen wir zum 01.08.2025 mehrere

Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen

Das erwartet Dich:

  • Einsatz in den verschiedenen Bereichen der Versicherungswirtschaft
  • Kundenbetreuung von der Angebotserstellung bis zur Auszahlung der Versicherungsleistungen
  • Analyse von und Reaktion auf Wünsche und Bedürfnisse des Kunden

Wir bieten Dir:

in Deiner Ausbildung…

  • Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung
  • Intensive Betreuung bis zur Abschlussprüfung
  • Arbeit in einem Team und Begegnung auf Augenhöhe
  • Die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • Eine attraktive Vergütung: 1. Ausbildungsjahr: 1.205,- Euro, 2. Ausbildungsjahr: 1.282,- Euro, 3. Ausbildungsjahr: 1.370,- Euro

… während und nach Deiner Ausbildung…

  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Fort- und Weiterbildung
  • Team- und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fahrrad-/E-Bike-Leasing
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (40 Euro Vermögenswirksame Leistungen, Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation)

Du bringst mit:

  • Fachgebundene Hochschulreife, Abitur, höhere Handelsschule oder mittlere Reife, vorzugsweise mit abgeschlossener Berufsausbildung im Wirtschaftssektor
  • Willkommen sind auch Studienabbrecher (m/w/d) (bevorzugt aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement und Freude im Umgang mit Kunden
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Analytisches Denken und Lernbereitschaft

Du willst Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen 31.12.2024 ausschließlich per E-Mail an Frau Nelli Bürgel: bewerbung@ammerlaender-versicherung.de

Nicht das Passende für Sie dabei?

Sie möchten sich dennoch gerne mit Ihren Fähigkeiten bei uns einbringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung - bitte Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin nennen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung als PDF-Datei an:
karriere@ammerlaender-versicherung.de

Ansprechpartnerinnen sind Dina Messner und Sarah Lübbers.

Sie beantworten auch gerne Fragen zu den Stellen oder zum Bewerbungsverfahren.

Erfahren Sie mehr:

 
Privates Schaden-/Unfallgeschäft Hausrat / Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
IKV Förderer 2024
Kununu Top Company 2024
Makler Champions 2024
Charta der Vielfalt