Herzlich Willkommen bei der Ammerländer Versicherung

Ammerländer Versicherung - Personal Stellen

Wir als Arbeitgeber

Die Ammerländer Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. 1923 in Westerstede gegründet, sind wir unserem Standort noch immer treu. Seit 2001 sind wir als digitaler Versicherer bundesweit tätig – heute vertrauen uns bereits rund 600.000 Kunden, Tendenz steigend. Unser Erfolgsrezept sind Tatkraft, Innovation und Teamgeist – das beweisen unsere über 100 Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann finden Sie im Folgenden unsere aktuellen Stellenangebote. Nicht das Passende für Sie dabei, aber Sie sind sich sicher, dass wir genau Ihre Fähigkeiten brauchen? Dann senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung.

Aus organisatorischen Gründen nehmen wir Bewerbungen nur noch in digitalem Format entgegen und möchten Sie bitten, von Bewerbungen auf dem Postweg abzusehen. Ihre Bewerbung per E-Mail senden Sie uns bitte an

karriere@ammerlaender-versicherung.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Dina Messner. Sie steht Ihnen auch gerne bei Fragen zu offenen Positionen oder unserem Bewerberverfahren zur Verfügung. Senden Sie Ihre Fragen gerne direkt per E-Mail an Frau Messner: karriere@ammerlaender-versicherung.de


Aktuelle Stellenangebote

Zur Unterstützung unserer Abteilung Schaden am Standort Westerstede suchen wir zum 01.01.2020 einen Gruppenleiter Schaden Hausrat und Gebäude (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle für andere Abteilungen und Externe zu Schadenfällen und Belangen der Gruppe
  • Übergeordnete fachliche Prüfung von Schadenfällen
  • Organisatorische Leitung der Beschäftigten der Gruppe
  • Sachbearbeitung von Schadenfällen und Regulierung von Schäden bis zu einem festgeschriebenen Limit
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Versicherten und Externen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
  • Fundierte Fachkenntnisse im privaten Sachversicherungsgeschäft
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Schadenbearbeitung Sachversicherung
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket und in winsure
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und serviceorientierte Persönlichkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Führungskompetenz oder Bereitschaft diese aufzubauen

Wir bieten:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen und fairen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team- und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
  • Firmenrad und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massage, „qualitrain“, u.v.m.)
  • Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation, 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 22.11.2019 ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de.

Ammerländer Versicherung - Azubi Stellen

Deine Ausbildung bei der Ammerländer Versicherung

Du suchst den passenden Start in Dein Berufsleben? Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiges innovatives und wachstumsstarkes Versicherungsunternehmen. Wir sind spezialisiert auf hochwertige Versicherungsprodukte im Privatkundenbereich und verzeichnen in den letzten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten. Bei uns lernst Du im Rahmen Deiner Ausbildung alle Bereiche der Versicherungsbranche kennen und kannst Dich am Ende der Ausbildung entscheiden, welcher Bereich der Passende für Deine zukünftige Laufbahn ist. Wenn ein Ausbildungslatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem tollen Team genau das Richtige für Dich ist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an:

bewerbung@ammerlaender-versicherung.de










Ausbildungsplatzangebote

Wir suchen zum 01.08.2020

Das wünschen wir uns:

Wir suchen motivierte Menschen, die bereit sind, sich mit vollem Engagement ihrer Ausbildung zu widmen. Sie sollten die Fähigkeit haben sich mündlich und schriftlich gut darzustellen.

Voraussetzungen:

  • Fachhochschulreife, Abitur oder höhere Handelsschule
  • Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung in einem Beruf aus dem Wirtschaftssektor
  • Studienabbrecher

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Ausbildung bei dem größten Hausratversicherer im Weser-Ems-Gebiet
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
    13. Monatsgehalt und optionale Gratifikation, 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz), 30 Tage Erholungsurlaub, Gleitzeit sowie eine 38-Std.-Woche
  • Sehr gute Übernahmechancen auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Festanstellung (unbefristet)
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung (Gebührenübernahme durch das Unternehmen möglich)
  • Gemeinsame Aktivitäten, wie Grill- und Weihnachtsfeiern

Vergütung

  • 1. Ausbildungsjahr: 972,- Euro
  • 2. Ausbildungsjahr: 1.047,- Euro
  • 3. Ausbildungsjahr: 1.131,- Euro

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@ammerlaender-versicherung.de