Herzlich Willkommen bei der Ammerländer Versicherung

Ammerländer Versicherung - Personal Stellen

Wir als Arbeitgeber

Die Ammerländer Versicherung ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. 1923 in Westerstede gegründet, sind wir unserem Standort noch immer treu. Seit 2001 sind wir als digitaler Versicherer bundesweit tätig – heute vertrauen uns bereits rund 600.000 Kunden, Tendenz steigend. Unser Erfolgsrezept sind Tatkraft, Innovation und Teamgeist – das beweisen unsere über 100 Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann finden Sie im Folgenden unsere aktuellen Stellenangebote.

Nicht das Passende für Sie dabei, aber Sie sind sich sicher, dass wir genau Ihre Fähigkeiten brauchen? Dann senden Sie uns gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres gewünschten Eintritttermins eine Initiativbewerbung.

Aus organisatorischen Gründen nehmen wir Bewerbungen nur noch in digitalem Format entgegen und möchten Sie bitten, von Bewerbungen auf dem Postweg abzusehen. Ihre Bewerbung per E-Mail senden Sie uns bitte an

karriere@ammerlaender-versicherung.de

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Dina Messner. Sie steht Ihnen auch gerne bei Fragen zu offenen Positionen oder unserem Bewerberverfahren zur Verfügung. Senden Sie Ihre Fragen gerne direkt per E-Mail an Frau Messner: karriere@ammerlaender-versicherung.de


Aktuelle Stellenangebote

Zur Unterstützung unserer Abteilung Antrag und Vertrag am Standort Westerstede suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Innendienst im Bereich der Sachversicherung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Betreuung unserer Kunden zu vertragsspezifischen Auskünften im Komposit-Geschäft
  • Analyse des Kundenbedarfs und Erstellung von individuellen Angeboten
  • Schriftliche Bearbeitung von Bestandsgeschäftsvorfällen
  • Klärung grundsätzlicher Fragen zu Antrags- und Bestandsbearbeitung mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Optimierung von Prozessen innerhalb des eigenen Aufgabengebiets

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung in der Versicherungswirtschaft
  • Fundierte Fachkenntnisse in der privaten Sachversicherung
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift
  • Serviceorientierte Persönlichkeit und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Maklern
  • Teamfähigkeit sowie analytisches und innovatives Denken
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit in einem freundlichen und fairen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Team- und Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten, eine 38-Stunden-Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
  • Fahrradleasing und betriebliches Gesundheitsmanagement (Massage, „qualitrain“, u.v.m.)
  • Weihnachtsgeld und optionale Gratifikation, 40 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.06.2020 ausschließlich per E-Mail an: karriere@ammerlaender-versicherung.de

Ammerländer Versicherung - Azubi Stellen

Deine Ausbildung bei der Ammerländer Versicherung

Du suchst den passenden Start in Dein Berufsleben? Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiges innovatives und wachstumsstarkes Versicherungsunternehmen. Wir sind spezialisiert auf hochwertige Versicherungsprodukte im Privatkundenbereich und verzeichnen in den letzten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten. Bei uns lernst Du im Rahmen Deiner Ausbildung alle Bereiche der Versicherungsbranche kennen und kannst Dich am Ende der Ausbildung entscheiden, welcher Bereich der Passende für Deine zukünftige Laufbahn ist. Wenn ein Ausbildungslatz mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem tollen Team genau das Richtige für Dich ist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an:

bewerbung@ammerlaender-versicherung.de









Ausbildungsplatzangebote

Derzeit sind keine Ausbildungsplätze ausgeschrieben.